Skip to main content


 

Der Pott ist weiß.


Bilder aus Bochum von heute Morgen. Es lohnt sich rauszugehen!

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto

Bild/Foto


 

Endlich kann ich nach der Knie-OP wieder wandern




 

Facebook Krise die 23te?




 

Flüssigspeicher für Wasserstoff


Hallo.

Ich war dieser Tage völlig geplättet, als ich im Vorfilm zur Verleihung des Umweltpreises 2018 von diesem Projekt hörte. Schade, dass die nicht gewonnen haben. Wenn sie es schaffen, gegen den sicherlich vorhandenen Widerstand der Erdölindustrie, dieses Technik durchzusetzen, sind wir viele Proleme los.

Der Wasserstoff lässt sich völlig ungefährlich aus den Ländern mit viel Sonne zu uns transportieren. Erst an der Tankstelle, oder im Fahrzeug, wird er aus der flüssigben Lösung befreit, in die er gebunden ist. Finde leider den Vorfilm nicht bei Youtube.




[attachment type='link' url='https://www.np-coburg.de/deutschlandwelt/wissenschaft/Zahnrad-neu-erfunden-Fluessigspeicher-fuer-Wasserstoff;art2806,6324601' title='Zahnrad neu erfunden, Flüssigspeicher für Wasserstoff' image='https://www.np-coburg.de/storage/image/7/9/9/6/5756997_cms2image-frame-520x500_1rCjjR_S6vRhc.jpg']Benzin und Diesel sind out. Nun könnte Wasserstoff als CO2-neutrale Lösung interessanter werden: Eine neue Speichertechnik gehört neben einem innovativen Getriebe und einem antiviralen Medikament zu den Projekten, die für den Deutschen Zukunftspreis nominiert sind.[/attachment]